Qualitätsversicherung für Unternehmen

Über Qualinsur

Geschäftsleitung

Herr Reinhard Partner image

Reinhard Partner

reinhard.partner@qualinsur.com Herr Reinhard Partner signature image

Reinhard Partner, hat sich bei der Credit Suisse ausgewiesene Erfahrungen in der Vermögens- und Pensionskassenverwaltung für Institutionelle Kunden angeeignet. Als Firmenkundenberater konnte er bei der Zürich wertvolle Erfahrungen in der Versicherungsbranche sammeln. Bei Oberhänsli & Partner in Thalwil vertiefte er sein Wissen, bevor er 2009 als Mitinhaber die Fokus Broker in Zürich gründete. Seit 2016 ist er bei Qualinsur mitbeteiligt und als geschäftsführender Partner für den weiteren Auf- und Ausbau verantwortlich.

Heinz I. Ackermann image

Heinz I. Ackermann

heinz.ackermann@qualinsur.com Heinz I. Ackermann signature image

Heinz I. Ackermann, verbrachte nach einer Bank- und Versicherungsausbildung längere Zeit in den Märkten Australien und USA. Zurück in Europa war er für die zwei grössten schweizerischen Versicherer weltweit tätig. Bei der Zürich war er Mitglied der Direktion bevor er sich verselbständigte und als Partner und Miteigentümer bei GWP Insurance Brokers Luzern einstieg. Nach dem Verkauf von GWP an Daimler-Chrysler zog er sich 1999 aus der operativen Leitung bei GWP zurück und verlegte seine seit 1994 bestehende Qualinsur GmbH von Nidwalden nach Sargans und Zürich. Seit 1999 befasst er sich mit dem Auf- und Ausbau der Qualinsur als Dienstleister in der Assekuranz.

Geschichte

Qualinsur ist ein Dienstleister in der Assekuranz und stellt mittleren und grösseren Unternehmen in den Bereichen Industrie-, Produktions- und Handelssektor ihr Fachwissen zu Verfügung. Unter anderem stellen wir für Alters- und Pflegheime spezielle Branchenlösungen zur Verfügung.

Qualinsur wurde 1995 gegründet und ist seither ein Familienunternehmen. In 2003 wurde bereits die Digitalisierung als wichtiges Element erkannt und ein revisionssicheres IT Archiv für Kunden installiert. Heinz Ackermann brachte sein Wissen und langjährige Erfahrung von einem etablierten Brokerunternehmen in die Qualinsur ein. Damit für die Zukunft die solide Basis weitergeführt werden kann, baut Reinhard Partner die Qualinsur weiter aus.